Close
Fuggerstraße 12a, 86150 Augsburg
0821 / 30 134 info@feinkost-schwingenstein.de

Olasagasti ist ein echter Familienbetrieb mit einer nahezu 100-jährigen Historie in Sachen Fischkonserven

In den 1920er Jahren im spanischen Baskenland gegründet, ist Olasagasti einer der großen, traditionellen Namen, wenn es um die Zubereitung von Thunfisch geht.

Die Firma selbst liegt ein wenig im Hinterland des Golfes von Biskaya, aber immer noch nah genug am Fischereihafen von Ondarroa, um dort die besten Thunfische für die Produktion zu ersteigern. Die Bonito del Norte (die am meisten verwendete Thunfischart) werden in selektiver und nachhaltiger Weise per Leine gefangen (Dolphin-Safe).

Die Philosophie von Olasagasti ist im Grunde ganz einfach zu umschreiben und lautet: Qualität.

Diese basiert auf:

Verwendung von Frischfisch aus dem kantabrischen Meer (Golf von Biskaya) Handwerkliches Können, das allen Olasagasti-Produkten zu eigen ist Fast ausschließlich weibliche Angestellte, die oft schon seit Jahrzehnten mit der Zubereitung und Herstellung der Produkte betraut sind Einer 1994 neu erbauten Produktionsstätte, die als die erste Konservenfabrik in Spanien überhaupt ISO 9001 zertifiziert wurde

Alle Produkte von Olasagsti sind zusatz-, konservierungs- und farbstoffrei. Wer an Thunfischqualitäten der Spitzenklasse interessiert ist, wird schwerlich an Olasagasti vorbeikommen.

Es werden alle 4 Ergebnisse angezeigt