Close
Fuggerstraße 12a, 86150 Augsburg
0821 / 30 134 info@feinkost-schwingenstein.de

Die Firma Schwingenstein – Fischgenuss für Augsburg

Angefangen hat es bereits mit der Entstehung des ersten Augsburger „Voll-Marktes“. In der heutigen Fleischhalle wurden damals alle Markt-Sparten zu einem einzigen Markt zusammengeführt. Zuvor hatten die einzelnen Märkte ihre verschiedenen Standorte in der Stadt: Die Straßennamen wie „Obst-“ oder „Fischmarkt“ erinnern daran.

In diesen frühen Marktanfängen in der Fleischhalle war die Firma Schwingenstein bereits vertreten, bis sie später in die heutige „Wild-und-Fischgasse“ auf dem Stadtmarkt umzog.
… und die Tradition geht weiter. Seit 2000 ist Markus Häcker Inhaber und Geschäftsführer der Firma Schwingenstein. „Ich bin schon ein stückweit stolz darauf diese lange Tradition weiterzuführen und somit Teil der Augsburger Markt-Geschichte zu sein.“

Markus Häcker absolvierte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Bereich Fisch und Feinkost. Viele Jahre arbeitete er als Filialleiter für ein großes Unternehmen in verschiedenen Fischfachgeschäften bis er schließlich 1993 über Ulm und Kempten nach Augsburg kam.

Die Leidenschaft für Fisch und feines Essen entspringt womöglich seiner Reiselust: „Mich faszinieren verschiedene Kulturen und vor allen Dingen: deren kulinarischen Besonderheiten – am meisten hat es mir die Asiatische Küche angetan!“